ZEHN

ZEHN

zehn gebote – neu interpretiert

zehn symbole – sprechen für sich

ERSTENS

“du darfst mich erkennen”

über Erkenntnis

Du bist geboren aus mir. Aus mir kommt alles Leben. Ich bin der erste Weg den du gehst, mit Hilfe deiner Mutter zwar, aber, der erste Weg bin ich. Aus mir ist alles. Erkennst du mich, erkennst du alles. Erkennst du dich, bist du. Die Erkenntnis deiner selbst macht dich bewusst. Die Basis deines Seins ist dann gelegt. Du erkennst mich und die Welt erkennt dich.
Ohne mich zu erkennen, versuchst du mit geschlossenen Augen zu sehen. Du kannst hell und dunkel wahrnehmen, aber nicht mehr. Lehnst du mich ab, verwehrst du dir selbst deine volle Möglichkeit auszuschöpfen. Du verweigerst mich, dein ureigenes Sein. Wenn du erkennst, wird alles möglich. Erkennst du dich nicht, wirst auch du nicht erkannt. Erkenne wer du bist. Erkenne dich, deine Größe und Kraft, durch mich, deine Vulva.
Schau mich an. Bleib ganz bei mir. Bleib stehen, gehe nicht weiter. Nimm mich an. Mich, deine Vulva, dein Geschlecht, aus dem alles geworden ist. Der Ursprung aus dem du alles bist und werden kannst. Lass mich einfließen bis du meiner sicher bist, ganz eins mit mir, bei deinem Ursprung.

Maße: 26,5 x 13,5 x 6 cm
Farbe: goldbronce
Jahr: 2016

ZWEITENS

“du darfst mich ehren”

über Ehre

Ehre bedeutet Anerkennung an etwas Erkanntem. Hast du mich erkannt, ehrst du den Wert meiner. Bist du dir wert erkannt zu werden? Gestattest du dir dich wert zu schätzen? Woher kommt es, dich meiner zu schämen? Wie hat man über mich gesprochen? Wie hat man dich gelehrt über mich zu denken und wie denkst du nun über mich? Schämst du dich meiner, schämst du dich für das was immer war, was immer sein wird.
Dein Körper sagt dir: „Nimm mich an! Ich bin für dich da!“ Jede deiner Zellen arbeitet in jeder Sekunde für dich. Dankst du es ihnen? Siehst du oder ehrst du es? Bist du dir klar meiner, wirst du erstaunt sein, wie viel ich für dich bin. Du erkennst nicht nur mein Sein, du ehrst was du bist, durch mich. Und wer den Wert in sich gefunden hat, ist fähig alles andere zu ehren und wert zu schätzen. Gibst du mir die Ehre, ehrst du die Schöpfung, daher

Maße: 26 x 15 x 8,5 cm
Farbe: goldbronce
Jahr: 2016

DRITTENS

“du darfst mich heiligen”

über Heil

Heilig ist ein sehr alter Begriff. Heilig ist die Erfüllung nach der absoluten Erkenntnis. Viel kann dir heilig sein, die Natur, ein Mensch, ein Baum, aber auch ein Ring, den du jeden Tag trägst. Du hast etwas als sehr wertvoll erkannt. Es wird dein Schatz und du hast ihm den absoluten Wert gegeben und ein besonderer Glanz umgibt ihn. Diese ganz besondere Bedeutung ist dir heilig. Du hältst es in Ehren und verteidigst es. Du verbindest dich damit, denn es macht dich heil, du wirst ganz. Es ist absolut, heilig, göttlich.
Es ist die klarste Reinheit, die Ordnung, der Kosmos und die Kraft aus der alles geboren wird. Nichts Anderes soll dir deine Vulva sein: dein Heiligtum. Und dieses Heiligtum ist nicht nur der Körperteil an sich, die Zellen, das Gewebe, die Haut, das Greifbare. Es beinhaltet das Ganze, die Geschichte und den Ursprung, aber dazu später. Heilige dein Geschlecht, heilige deine Herkunft, heilige woraus du geworden bist und daher

Maße: 26 x 13,5 x 6 cm
Farbe: goldbronce
Jahr: 2016

VIERTENS

“du darfst dir deiner Geschichte bewusst sein”

 

über Weisheit

Geschichte bezieht sich immer auf die Vergangenheit. Kennst du meine Geschichte, fällt es dir leichter das Jetzt zu begreifen. Das Wissen um die Vergangenheit bringt dich deiner Herkunft näher, somit näher zu dir selbst.
Sei dir bewusst meiner Herkunft, sei dir klar meiner Geschichte, der Geschichte deines Geschlechts und mit jedem Eintauchen in die Ahnenwelt wird dein Gefühl sich verändern. Du wirst dir klar der Widersacher und Irrtümer, die wichtig waren um nun im Jetzt anzukommen.
Und, du darfst dich in die Reihe deiner Ahnen, deiner großen Vergangenheit stellen, denn du bist Teil dieser großen Kraft. Sei dir bewusst dieser Kraft, die in deiner Vergangenheit steckt und beginne sie zu nützen.
Ohne Vergangenheit keine Zukunft.

Maße: 25 x 14 x 6 cm
Farbe: goldbronce
Jahr: 2016

FÜNFTENS

“du darfst mich leben”

über Leben

Lebe im Jetzt! Wie oft verschiebst du Dinge auf morgen? Wie oft ärgerst du dich, etwas nicht gesagt, getan, gelebt zu haben? Wie oft lebst du dich nicht? Die einzige Möglichkeit ist, ganz im Jetzt zu leben. Nutze den Augenblick, liebe dich jetzt, sei jetzt ganz bei dir und vertraue dir. Vertraue dieser Kraft, die in dir steckt.
Bist du verliebt kannst du es. Doch, wie oft bist du verliebt? Wie oft nimmst du „dich selbst“ liebend wahr? Jeden Moment im Jetzt wahr zu nehmen fällt euch schwer doch es gibt nur ihn diesen einen Moment. Jetzt.
Daher, Lebe mich. Sei wild und warte nicht. Du bestimmst deinen Moment.
Jetzt und jetzt und jetzt…

Maße: 28,5 x 13 x 7 cm
Farbe: goldbronce
Jahr: 2016

SECHSTENS

“du darfst mich lieben”

 

über Liebe

Wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben? Du selbst! Was denkst du von dir? Denkst du gut über dich? Kritisierst du dich innerlich? Bist du zu dick, zu klein, zu groß, zu dünn, immer wieder falsch? Kannst du dir verzeihen? Kannst du über dich lachen? Kannst du gut sein zu dir?
Liebe mich, sei gut zu mir und du wirst geliebt. Wie kannst du etwas lieben, dass du innerlich kritisierst? Wie soll dich jemand lieben, wenn du es selbst nicht kannst? Sag nette, gute, freundliche Dinge zu dir. Lobe dich täglich, dein Aussehen, deine Worte, deine Gedanken. Betrachte dich mit Liebe, mit Humor wenn es sein muss, aber sei gut zu dir, ganz bewusst. Du hast nur dich. Alles andere ist im Außen. Du bist dir am nächsten.
Betrüge dich nicht selbst um deine Anerkennung und deinen Wert. Nimm und liebe dich so wie du bist.

Maße: 286 x 13 x 7,5 cm
Farbe: goldbronce
Jahr: 2016

SIEBENTENS

“du darfst mir genügen”

 

über Reichtum

Bist du genug? Genügst du dir? Wem willst du noch genügen? Liebst du dich? Nimmst du dich an? Und dann: bist du dir genug? Bist du für dich gut genug?
Was gäbe es mehr zu sein als dich selbst? Du bist einzigartig, ein Unikat. Und du willst sein wie andere? Wie die dort, oder anders? Kannst du sein, dich leben im Schauspiel einer Anderen? Du wärst nur wie…, aber nicht du. Willst du dich und die Welt um deine Einzigartigkeit betrügen? Was gäbe es Besseres als du selbst?
Mit dem Wissen deiner wirst du keine Andere mehr sein wollen. Du wirst dich so nehmen wie du bist. Denn nur du bist richtig für dich, genau so wie du bist, von Anfang an.

Maße: 29 x 13 x 7,5 cm
Farbe: goldbronce
Jahr: 2016

ACHTENS

“du darfst deine Wahrheit erkennen”

 

über Wahrheit

Die Wahrheit ist absolut, wie die Liebe. Sie ist Ordnung und Klarheit und beides ist in dir. Sieh mich an und schau der Wirklichkeit ins Gesicht. Es wäre ein Leichtes sie zu sehen, doch du lässt dich nicht ein, trübst lieber deinen Blick, anstatt die Sinne zu schärfen. Es bedeutet Schmerz, anzuerkennen was du alles verweigerst, was du nicht sehen willst. Doch diese Angst wäre niemals notwendig, denn wenn du liebst kannst du alles annehmen, ganz besonders das, was du nicht sehen willst.
Die Wahrheit ist die schärfste Waffe, daher die Vorsicht und die Angst. Wie viel Aufwand wird betrieben sie zu verschleiern und wer ist stark genug, das Wahre zu verkünden, es gar zu leben? Die Wahrheit verletzt, aber verletzt sie nicht die Lüge? Die Lüge mit der du scheinbar besser leben kannst? Willst du deinen Weg gehen, wirst du mich erkennen müssen. Die Lüge ist nicht nur ein Umweg, sie ist ein Irrweg, der dich von deinem Ziel abbringt. Sieh mich an mit klarem Blick und finde dich, die Wahrheit und die Liebe.

Maße: 31 x 12 x 7 cm
Farbe: goldbronce
Jahr: 2016

NEUNTENS

“du darfst mich begehren

über Sehnsucht

Begehren ist das was du tief im Inneren willst. Und, willst du mich? Bist du es dir wert, mich zu wollen? Ich spreche nicht von der geilen Lüsternheit, die leicht damit verwechselt wird. Ich spreche von tiefer, echter Begierde, die eine große Sehnsucht und die reine Liebe beinhaltet. Begehrst du mich, bist du ganz bei mir. Deine Aufmerksamkeit, dein Wollen, dein Tun wird ganz davon durchflutet.
Was macht den Menschen zum Menschen? Was gibt die Kraft zu überleben? Sein Begehren, sein tiefer Wille zu überleben. Der Wille steht vor allem. Begehre mich mit all deinen Sinnen. Begehrst du mich beinhaltet es alles: das Erkennen, die Ehre deiner, die Liebe und so wird das Begehren zum heiligen Akt.
Das klare Bekenntnis zum Begehren deiner wird dich öffnen für die Welt. Aber zuerst begehre dich, durchflutet mit Achtung und Liebe. Stille deine Sehnsucht und sei deine Begierde.

neuntens
du sollst mich begehren


Maße:
31 x 12 x 5,5 cm

Farbe: goldbronce
Jahr: 2016

ZEHNTENS

“du darfst dich erfüllen”

 

über Erfüllung

Erfüllen sich deine Wünsche bist du glücklich, eine kurze Zeit zumindest. Erfüllst du mich, wirst du immer erfüllt sein, beglückt, glückselig. Die Erwartung vom Außen erfüllt zu werden ist die Voraussetzung für Leid. Bist du dir nicht klar dessen, dass du der Meister deines erfüllten Lebens bist, dann ist Leid der Weg zur Erkenntnis. Du kannst Dich nur selbst erfüllen.
Dieser Erfüllung gehen einige Vorkehrungen voraus. Du musst dir wert sein, dies zu wollen und zu verfolgen. Du musst dich ganz bewusst und ehrlich lieben, anerkennen, ja heiligen. Alle Hürden wie Scham, Schuld und Anklagen jeder Art, erkennen und beseitige. Du musst mich sehen, ohne Lüge, ohne Vorwand, und erkennen.
Ändert sich die Sicht auf mich, ändert sich alles. Gibst du dir die Fülle, ehrst du die Welt, kann diese sich für dich öffnen. All das scheint schwer, doch, hast du mich erst erkannt, bist du unumkehrbar auf dem Weg in die Glückseligkeit.

 


Maße:
 32 x 14,5 x 7 cm

Farbe: goldbronce
Jahr: 2016